Start >>     OliWooD.de


 

Unglücklicherweise sehen die Menschen die PC-Welt nur in Schwarz und Weiß.

                                   Sie wissen es nicht besser.

Wer ist OliWooD?

 

OliWooD - das sind die zwei Gründer Oliver Golsch und Oliver Zipper und ihr Drang nach Perfektion und Individualität, die sie von Jena aus in die ganze Welt tragen möchten. Zusammen freuen wir uns jeden Tag, OliWooD gemeinsam weiterzuentwickeln und noch besser zu machen!

 

Die Idee hinter OliWooD.de

 

2012 wurde die gemeinsame Firma der beiden auf einem Balkon in Jena gegründet.

 

Ohne einen Euro zogen sie los und bauten sich als IT-Dienstleister und Ausstatter (Link) Strukturen auf, die nun die Grundlagen von OliWooD.de bilden. Flexibilität sorgte für eine stete Weiterentwicklung und förderte die Idee für ein individuelles Eingehen auf jeweilige Wünsche der Kunden.

 

Im Laufe der Zeit wurde aus der Begeisterung für die schier unendlichen technischen Möglichkeiten unserer Zeit eine wichtige Frage. "Wo ist die künstlerisch gestaltete Vielfalt der Geräte?"

 

Daraus entstand die Idee zu OliWooD.de.

 





 



 

 

Es ist ein Grundbedürfnis der Menschen, sich voneinander zu unterscheiden. Das Bedürfnis, sich über persönliche Markierungen auszudrücken. Das fängt schon beim Aufkleber auf dem Kofferraum an. Solche dekorativen Elemente kommunizieren etwas über eine Person. Diese Personalisierung zur eigenen Technik verändert einfach alles.

 

 

Und der praktische Nutzen?

 

Farben geben jedem Gerät eine eigene Persönlichkeit und automatisch wird unterbewusst eine positive Stimmung erzeugt. Dabei entwickelt der Nutzer eine stärkere emotionale Bindung zu einem personalisierten Produkt und ist zufriedener damit. Die Begeisterung durch hohe Emotionalität hat zur Folge, dass Produktivität und Kreativität völlig neu geweckt werden.

 

Farben vermitteln unterbewusst Werte und können dadurch die Stimmung beeinflussen.

 

Also, sei mutig und spiele mit den Farben!